Kinderreise Fuchsbau Kaub (Sommer) 2019

Entdecke mit uns das UNESCO-Weltkulturerbe „Mittelrheintal“ mit seinen Burgen und Schlössern

Preis: 220,00 

Datum: Sonntag, 4.8.2019 - Samstag, 10.8.2019 (7 Tage)

Veranstaltungsort: Kaub/Rhein

Alter: von 8 bis 11 Jahren

Teilnehmer/innen: Maximalanzahl: 24 / Mindestanzahl: 18

Teamer/innen: 6

Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Mädchen: Noch 12 freie Plätze.Jungs: Noch 12 freie Plätze.

Artikelnummer: 33/4mk2019 Kategorie: Schlüsselworte: , , , , , ,

Fuchsbau Kaub

Sommer // 04.08.-10.08.2019 // 8-11 Jahre

Unser Fuchsbau befindet sich in diesem Jahr im malerisch zwischen Bergen und Burgen gelegenen Örtchen Kaub an der Mosel. Das Kinder- und Jugendcamp Kaub war vor einigen Jahren noch ein Freibad und ist nun ein Platz für Kinder und Teenies, die eine actionreiche Zeit verbringen möchten. Es gibt jede Menge Platz zum Toben, Spielen und Faulenzen, also alles, was es für kurzweilige Ferien braucht! Die eigene Boulder- und Kletterwand, Tischtennisplatten, eine Grillstelle und Platz für Basketball und Fußball runden das tolle Angebot des Feriencamps ab. Und habt ihr schon von der sagenumwobenen Loreley gehört? Eine Nixe verzauberte damals die Schiffer auf der Mosel. Ob sie noch zu hören ist?

Besonders auf dem Gelände des Feriencamps macht der Name „Fuchsbau“ seinem Namen alle Ehre. Eine wunderbar bergige Landschaft mit Sträuchern und geheimen Pfaden mit viel Platz zum herumfuchsen ist der perfekte Ort für naturbegeisterte und wissbegierige Entdecker!

Untergebracht seid ihr in festen Zelten mit Holzboden. In einem Gebäude auf dem Gelände des Kinder- und Jugendcamps befinden sich Aufenthaltsräume, die Selbstversorgerküche, Duschen, Toiletten und eine für das Essen geeignete, überdachte „Panorama-Blick über das gesamte Feriencamp“-Terrasse.

Was immer die Teamer*innen sich für euch ausdenken – die Woche ist gefüllt mit Spielen, kreativen Angeboten, spannenden Erfahrungen und jeder Menge Zeit in der Natur. Der ein oder andere Ausflug wird euch auch die schöne Umgebung der Loreley näherbringen.

Foto: By Holger Weinandt (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0
(http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

 

Leistungen

Fahrt (Bus), Unterkunft, Verpflegung, Programm, geschulte Teamer*innen, Versicherung (nachrangig)