NaturFreundeJugend Baden

Im Landesverband Baden gibt es rund 90 NaturFreunde-Ortsgruppen, von denen ein Drittel über eigene Kinder- und Jugendgruppen verfügt.

Die NaturFreunde engagieren sich auch im politischen und ökologischen Bereich und das schon viel länger als z.B. Greenpeace, BUND, Jusos oder die Grünen. Der NaturFreundeverband ist nämlich schon über 100 Jahre alt und dennoch topaktuell in seinem Bestreben Erholung und Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einem multikulturellen, sozial- und umweltverträglichen Sinne anzubieten.

Die Naturfreundejugend Deutschlands setzt sich für mehr Mitbestimmung für alle ein. Wir wollen, dass die Gesellschaft, in der wir leben, eine sozialistischen Demokratie wird, das heißt, dass uns die Werte Freiheit, Gleichheit und Zusammenhalt für alle Menschen sehr wichtig sind und dass sie für alle Menschen gelten sollten. Damit unsere Gesellschaft sich so entwickeln kann, brauchen wir Völkerverständigung und Toleranz. Die Naturfreundejugend Deutschlands gehört zu keiner politischen Partei. Trotzdem mischen wir uns in die Politik ein und sagen den PolitikerInnen, was uns stört und was sich ändern muss.

LandesKinder- und JugendLeitung Baden
Bildungsreferentin Astrid Epp

NaturFreundeJugend Baden
Alte Weingartener Str. 37
76227 Karlsruhe
0721 405097
lkjl@naturfreundejugend-baden.de