KJH Grötzingen (31.07.-04.08.23)

Relax! – Dein Sommer.
Großartige Ferienspielorte mit witzigen und abenteuerlichen Vergnügungen

Preis: 75,00 

Datum: Montag, 31.7.2023 - Freitag, 4.8.2023 (5 Tage)

Veranstaltungsort: Grötzingen

Alter: von 6 bis 10 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 10 / Mindestanzahl: 5

Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Artikelnummer: 170/0001fok2023 Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Relax! Im KJH Grötzingen
6 – 10 Jahre

Atelier „Kunst & Krempel“

Wir sind kreativ!

Künstlerinnen und Künstler aufgepasst: Das Atelier „Kunst & Krempel“ sucht möglicherweise genau dich! Du bist eine talentierte Malerin oder möchtest es noch werden? Oder du bist als talentierter Schauspieler mit der Kunst des Theaterspiels vertraut? Auch in der Gestaltung toller Skulpturen wollen wir uns ausprobieren. Vielleicht nehmen wir auch gemeinsam ein fesselndes Hörspiel auf, schreiben wundersame Gedichte oder lernen digitale Formen der Kunst kennen… in erster Linie wollen wir kreativ sein und mit viel Freude Neues ausprobieren! Und am Ende gibt es dann vielleicht sogar eine tolle Kunst-Ausstellung.

An jedem Tag gibt es neue Kreativtechniken zu entdecken und natürlich auch viele Spiele. Auch ein tägliches Mittagessen, das wir gemeinsam mit euch zubereiten, gehört dazu. Also pack deinen Pinsel oder deinen Bleistift und vor allem all deine Ideen ein und mach mit im Atelier „Kunst & Krempel“.

 

Treffpunkt:
Kinder- und Jugendhaus Grötzingen, Eisenbahnstraße 34, 76229 Grötzingen, Telefon: 0721/9151306

Wir treffen uns zwischen 7:30 und 9:00 Uhr im KJH Grötzingen, dann beginnt unser Ferienerlebnis.

Bildnachweis: © Alexander Raths/Adobe Stock

 

Leistungen

Verbindliche Betreuung zwischen 7:30 und 16:00 Uhr, Verpflegung, Programm, Versicherung (nachrangig)

„WIR achten aufeinander – WIR schützen uns miteinander“

Besondere Situationen bedürfen besonderen Maßnahmen, doch das Wohl der Kinder ist der Maßstab – das gilt auch für Hygieneregeln und Sicherheitsstandards.

Alles was Ihren Kindern und Teenies Schutz bietet wird angewandt. Nicht kontrollierend oder zwanghaft, sondern wertschätzend und gemeinsam. Wir stärken und schützen uns gegenseitig mit so viel Freiheit wie möglich.

Für das Ferienprogramm und die Aktionsorte wird deshalb ein auf die geltenden Corona-Verordnungen des Bundeslandes / Auslandziels angepasstes Hygienekonzept erstellt, was auch bedeuten kann, dass eine Maskenpflicht und Corona-Tests vorgeschrieben sind.

Uns liegt am Herzen, dass Ihren Kindern und Teenies ein freies und freudiges Ferienerlebnis ermöglicht wird.

Die Mitarbeiter*innen des Stja e.V. besprechen zu Beginn des Ferienangebots alle wichtigen Punkte gemeinsam mit den Kindern. Sollten sich im Vorfeld wichtige Informationen für Sie ergeben, werden Sie rechtzeitig vor dem gebuchten Angebot von uns informiert.

Wir erleben gemeinsam eine tolle Ferienzeit!