Kinderspielstadt Karlopolis – 1. Woche (10. – 14.08.2020)

Karlopolis…

KinderSpiel statt KarlsRuhe

Preis: 115,00 140,00 

Datum: Montag, 10.8.2020 - Freitag, 14.8.2020 (5 Tage)

Veranstaltungsort: Karlopolis, Karlsruhe

Alter: von 8 bis 13 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 374 / Mindestanzahl: 50

Teamer*innen: 30

Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Kinderspielstadt Karlopolis
8 – 13 Jahre

Jeder kennt sie, viele leben dort, aber wie funktioniert eigentlich eine „Stadt“ wirklich? Was gehört dazu, was braucht eine Stadt, was brauchen ihre Bewohnerinnen und Bewohner und was macht man eigentlich den ganzen Tag als Stadtbewohner*in? Um das herauszufinden und dabei auch noch jede Menge Ferienspaß zu haben, ist die „KinderSpiel statt KarlsRuhe“, genannt „Karlopolis“, genau das Richtige. Wer schon immer mal seine Ideen verwirklichen, einen Traumberuf ausprobieren oder den Erwachsenen zeigen wollte, dass Kinder wissen, wo es lang geht, kann sich auf die Sommerferien 2019 freuen.

Es entsteht wieder eine kleine Stadt, mit allem was eine aufregende City ausmacht, in der die jungen Bewohner*innen leben, arbeiten und sich natürlich auch vergnügen. Insgesamt gibt es mehr als 50 Berufe und Tätigkeiten, in denen du deine Kreativität ausleben kannst. Von der Autowerkstatt bis zur Bank, von der Bäckerei bis zur Gärtnerei, vom Zirkus bis zum Radio. Hier findet jede*r seinen Traumberuf. Natürlich steht Karlopolis den Ideen und Visionen seiner Bewohner und Bewohnerinnen offen gegenüber. So sind auch selbst gegründete Unternehmen herzlich willkommen.

Karlopolis findet zum fünften Mal in Karlsruhe statt. Die Spielstadt wird, sobald sich ihre Stadttore öffnen, neben Altbewährtem auch das eine oder andere Neue zu präsentieren haben. Geeignet für Mädchen und Jungs von 8 bis 13 Jahren, die die Welt verstehen wollen und sich in vielerlei Berufen und Funktionen ausprobieren möchten.

Datum:                             10.08. – 14.08.2020

Veranstaltungsort:           Otto-Dullenkopf-Park

Preis:                                115,- € pro Woche
                                         25,- € für Frühbetreuung extra 7:30 – 9:00 Uhr

Teilnehmerzahl:               300 (max.)

Aufgrund der großen Nachfrage kann bei Karlopolis leider pro Kind nur eine Ferienwoche gebucht werden.

 

Leistungen

Verbindliche Betreuung zwischen 9:00 und 16:30 Uhr, Verpflegung, Programm, Versicherung (nachrangig)

„wir achten aufeinander, wir schützen uns miteinander“

Wir erleben gemeinsam eine tolle Ferienzeit

Das Wohl der Kinder ist der Maßstab – das gilt auch für Hygieneregeln und Sicherheitsstandards. Alles was nützt und Schutz bietet wird angewandt. Nicht ängstlich, kontrollierend und zwanghaft, sondern fröhlich, sicher, wertschätzend und gemeinsam. Wir stärken uns zusammen und schützen einander mit so viel Freiheit wie möglich und so viel Sicherheit wie nötig. Nichts wird verordnet, alles wird gemeinsam kultiviert.

Für das Ferienprogramm und die Aktionsorte wird deshalb ein auf die geltenden Corona-Verordnungen des Bundeslandes / Auslandziels angepasstes Hygienekonzept erstellt, was auch bedeuten kann, dass Maskenpflicht und Corona-Tests vorgeschrieben sind.

Uns liegt am Herzen. dass für Ihre Kinder und Teenies ein freies und freudiges Ferienerlebnis ermöglicht wird.

Die Mitarbeiter*innen des Stja e.V. besprechen zu Beginn des Ferienangebots alle wichtigen Punkte gemeinsam mit den Kindern. Sollten sich im Vorfeld wichtige Informationen für Sie, liebe Eltern und liebe Kinder, ergeben, werden Sie rechtzeitig vor dem gebuchten Angebot von uns informiert.

Kooperationspartner