Wir sind die Zukunft

Lerne Upcycling, Second Hand, Tauschbörsen, Repair-Café u.v.m. kennen…

Preis: 60,00 

Datum: Dienstag, 14.4.2020 - Freitag, 17.4.2020 (4 Tage)

Veranstaltungsort: Nordstadt

Alter: von 10 bis 12 Jahren

Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Artikelnummer: 86/146ok2020 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , ,

Wegen Corona-Virus abgesagt!

 

Wir sind die Zukunft
10 – 12 Jahre

Wir sind die Zukunft

Sicher habt ihr von den Gesprächen um die Fridays for Future schon mal etwas mitbekommen. Manche von euch sind vielleicht auch schon selbst dabei gewesen, oder eure Geschwister oder Freunde haben davon erzählt. Jugendliche und Kinder protestieren friedlich dagegen, dass die Welt, die ihre Zukunft ist, kaputt gemacht wird. Wir wollen uns in dieser Woche keinen schweren Kopf machen und Trübsal blasen. Wir schauen, wo wir im Kleinen anfangen können selbst etwas für den Erhalt unserer Umwelt zu tun und das alles mit viel Spaß und Spiel. Spaß vor allem dabei, einmal die Themen der neuen Bewegung ganz praktisch kennenzulernen: Upcycling, Second Hand, Tauschbörsen, Repair-Café, Fahrrad, Bahn u.v.m.

Wir treffen uns um 8:30 Uhr im NCO-Club, Delawarestr. 21, 76149 Karlsruhe

Leistungen

Verbindliche Betreuung zwischen 08:30 und 16:30 Uhr, Verpflegung, Programm, geschulte Teamer*innen, Versicherung(nachrangig)