Drohnen programmieren

Ein Faschingsferienangebot für Technikbegeisterte…..

Preis: 6,00 

Datum: Donnerstag, 23.2.2023

Veranstaltungsort: Karlsruhe-Mühlburg

Alter: von 10 bis 14 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 6 / Mindestanzahl: 3

Veranstalter: SMZ, Stadtmedienzentrum Karlsruhe

Artikelnummer: 176/0190fok2023 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , , ,

Drohnen programmieren
10 – 14 Jahre
Donnerstag, 23.02.2023 von 10 – 12 Uhr

Das man Drohnen steuern kann, wusstest Du vermutlich bereits. Aber wusstest Du auch, dass man Drohnen programmieren kann? In diesem Workshop lernst Du, wie man Drohnen mit Hilfe von Blockprogrammierung programmieren kann. Schaffst Du es die Drohne so zu programmieren, dass sie den aufgebauten Hindernisparcours erfolgreich durchfliegt? Komm und finde es heraus.

Keine Vorkenntnisse notwendig!

Wir freuen uns auf Dich!

Location: Stadtmedienzentrum, Moltkestraße 64, 76133 Karlsruhe

Treffpunkt: Am 23. Februar, um 09:50 Uhr vor dem Eingang des Stadtmedienzentrum (SMZ), Karlsruhe Mühlburg. Vor Ort wirst Du in Empfang genommen.

Treffpunkt = Ort der Abholung


Das Ferienangebot findet im Rahmen der Förderung des BMBF „Regionale MINT-Cluster – techniKAmpus“ statt. 

TIPP! Das technikaLab öffnet jeden Freitag von 14:00-17:00 Uhr die Türen für junge Tüftler*innen (außer in den Schulferien).  Betreut wird das technikaLab von Mitarbeitenden des CyberForum e.V. – technika | Karlsruher Technik-Initiative. Schau also gerne auch nach den Ferien vorbei!

 

Leistungen

Referenten, Workshopteilnahme

„WIR achten aufeinander – WIR schützen uns miteinander“

Besondere Situationen bedürfen besonderen Maßnahmen, doch das Wohl der Kinder ist der Maßstab – das gilt auch für Hygieneregeln und Sicherheitsstandards.

Alles was Ihren Kindern und Teenies Schutz bietet wird angewandt. Nicht kontrollierend oder zwanghaft, sondern wertschätzend und gemeinsam. Wir stärken und schützen uns gegenseitig mit so viel Freiheit wie möglich.

Für das Ferienprogramm und die Aktionsorte wird deshalb ein auf die geltenden Corona-Verordnungen des Bundeslandes / Auslandziels angepasstes Hygienekonzept erstellt, was auch bedeuten kann, dass eine Maskenpflicht und Corona-Tests vorgeschrieben sind.

Uns liegt am Herzen, dass Ihren Kindern und Teenies ein freies und freudiges Ferienerlebnis ermöglicht wird.

Die Mitarbeiter*innen des Stja e.V. besprechen zu Beginn des Ferienangebots alle wichtigen Punkte gemeinsam mit den Kindern. Sollten sich im Vorfeld wichtige Informationen für Sie ergeben, werden Sie rechtzeitig vor dem gebuchten Angebot von uns informiert.

Wir erleben gemeinsam eine tolle Ferienzeit!