Innenstadt/West (07.09.-11.09.20)

Relax! – Dein Sommer.
Großartige Ferienspielorte mit witzigen und abenteuerlichen Vergnügungen

Preis: 75,00 

Datum: Montag, 7.9.2020 - Freitag, 11.9.2020 (5 Tage)

Veranstaltungsort: Innenstadt/West

Alter: von 6 bis 12 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 22 / Mindestanzahl: 5

Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Artikelnummer: 105/0176fokb2020 Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Innenstadt/West

RELAX! – Dein Sommer.
6 – 12 Jahre

Hallo Kids!

Vielleicht habt Ihr Euch genauso auf diesen Feriensommer gefreut wie wir, und nun ist alles so anders und klingt nicht ganz so spannend wie die Jahre zuvor.
Aber hallo, wir sind das JFBW – coole Ferien garantiert.

Was ist anders? – Einiges.

Warum sind die Gruppen so klein? – Wegen Corona dürfen wir momentan nur 12 Kinder pro Gruppe einbuchen.

Wie alt sind die anderen dann? – Wir sammeln hier eure Anmeldungen und wenn wir alle haben, verteilen wir euch in den üblichen Altersstaffelungen auf die Stadtteilspielorte.

Wo lande ich dann? – Das kann beim JFBW –Innenstadt West im Raum Anne Frank Haus sein oder am Schloss.

Und meine Freunde? – Direkt bei der Anmeldung können deine Eltern angeben, von wem du dich nicht trennen kannst. Danach aber nicht mehr. So könnt ihr sehr wahrscheinlich zusammen bleiben.

Was machen wir dann da eigentlich? – Hallo? Tolle Ferien natürlich. Pro Gruppe werden sich drei Teamer*innen um Ferienspaß in jeder Hinsicht kümmern. Ein ausgefeiltes Wochenprogramm mit Raum für eigene Ideen wartet auf dich. Zusammengesetzt aus Ideen der Teamer*innen und Angeboten von Einrichtungen aus dem Stadtteil, z.B. der Kunsthalle oder dem Landesmuseum. Das Außengelände beim Anne Frank Haus und die Nähe zum Schlossgarten bieten sich für Spiel und Abenteuer an. Brauchst du ein wenig kreativen Input? Den bieten wir selbstverständlich. Vielleicht bauen wir auch noch einen kleinen Ausflug ein. Es wartet also ein bunter Mix aus allem auf dich.

Muss ich mein Essen mitbringen? – Nein, wir haben die Verpflegung deiner Gruppe den momentanen Anforderungen entsprechend über ein Catering organisiert. Wichtig für uns ist zu wissen, ob Du Vegetarier bist oder Allergien hast. Wie immer.

Preis: 75 Euro pro Woche

Ermäßigung mit Karlsruher Kinderpass möglich!

Teilnehmerzahl: maximal 12 Kinder pro Gruppe(nach Anzahl der Gruppen, die zu den jeweiligen Aktionszentren gehören, richtet sich die Anzahl der Plätze)

Mindestteilnehmerzahl: 5 Kinder

Veranstalter:
Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
Moltkestraße 22
76133 Karlsruhe

Treffpunkt:
Im oben genannten Stadtteil, genaue Adresse erfahren Sie auf der Teilnehmerkarte

Bildnachweis: © Alexander Raths/Adobe Stock

 

Leistungen

Verbindliche Betreuung von 9 bis 15 Uhr, Verpflegung, Programm, Versicherung (nachrangig)

CORONA-HINWEISE (Stand 10.02.2021)

„wir achten aufeinander, wir schützen uns miteinander“

Wir erleben gemeinsam eine tolle Ferienwoche

Das Wohl der Kinder ist der Maßstab – das gilt auch für Hygieneregeln und Sicherheitsstandards. Alles was nützt und Schutz bietet wird angewandt. Nicht ängstlich, kontrollierend und zwanghaft, sondern fröhlich, sicher, wertschätzend und gemeinsam. Wir stärken uns zusammen und schützen einander mit so viel Freiheit wie möglich und so viel Sicherheit wie nötig. Nichts wird verordnet, alles wird gemeinsam kultiviert.

Für das Ferienprogramm und die Aktionsorte wird deshalb ein auf die geltende Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg angepasstes Hygienekonzept erstellt, dass ein freies und freudiges Ferienerlebnis für ihre Kinder und Teenies ermöglicht. Die Mitarbeiter*innen des Stja e.V. besprechen zu Beginn des Ferienangebots alle wichtigen Punkte gemeinsam mit den Kindern. Sollten sich im Vorfeld wichtige Informationen für Sie, liebe Eltern und liebe Kinder, ergeben, werden Sie rechtzeitig vor dem gebuchten Angebot von uns informiert.