Jugendreise Korsika Sommer 2018

Bonghjornu Korsika!

Preis: 575,00 

Datum: Sonntag, 5.8.2018 - Freitag, 17.8.2018 (13 Tage)

Veranstaltungsort: Korsika, Frankreich

Alter: von 14 bis 16 Jahren

Teilnehmer/innen: Maximalanzahl: 30 / Mindestanzahl: 16

Teamer/innen: 6

Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Artikelnummer: 12/10mk2018 Kategorie: Schlüsselworte: , , , , , , , , , ,

Jugendreise Korsika 2018

für Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahre

Bonghjornu Korsika!

Sehnsucht nach Strand, Meer und Sonne? Nach Chillen mit netten Leuten? Nach coolen Ideen zum gemeinsamen Erleben und Spaß haben?

Kein Problem – kommt mit uns nach Korsika. Die Ostküste Korsikas mit ihren kilometerlangen Sandstränden verlockt zum Start ins Ferienabenteuer. Traumhafte Strände und klares Wasser sind eben gute Voraussetzungen für den ausgiebigen Feriengenuss.

Die Ferienanlage „Miami Plage“ liegt direkt am Strand an der Ostküste Korsikas, der „Costa verde“, 40 km von Bastia entfernt. Der perfekte Ort, um sich von all dem Alltagsstress zu erholen. Von hier aus kann man hervorragend Korsikas Schokoladenseiten entdecken. Sei es der nur ein paar Meter entfernte lange Strand oder die malerischen Bergdörfer und Städte Korsikas. Vielleicht auch das atemberaubende Hinterland mit den kleineren und größeren Wasserfällen, eine Flußbettwanderung, bei der in den erfrischenden Gumpen Gelegenheit zum Baden ist oder Klettern in der sogenannten Schweinebucht? Die jfbw-Teamer*innen sorgen dann noch für Spaß und Action, Urlaubsfeeling und Chilltime.

Untergebracht seid ihr in Rundzelten mit Luftbetten und was auf den Tisch kommt, könnt ihr euch aussuchen, denn für die Zubereitung des Essens seid ihr selbst zuständig.

Das Ferienparadies Korsika wartet auf euch. Ob das korsische Sprichwort „Wer einmal auf Korsika war, kommt immer wieder“ für euch auch gilt? Findet es heraus!

Leistungen

Fahrt (Bus), Unterkunft, Verpflegung, Programm, geschulte Teamer*innen, Versicherung (nachrangig)