Kinderreise Hopfgarten Österreich 2017

Kinderreise Hopfgarten 2017…auf in die Berge nach Österreich

Preis: 295,00 310,00 

Datum: 28.10.2017 - 04.11.2017

Veranstaltungsort: Hopfgarten, Österreich

Alter: von 10 bis 12 Jahren

Teilnehmer/innen: Maximalanzahl: 30 / Mindestanzahl: 25

Teamer/innen: 6 - 7

Veranstalter: Jugendfreizeit- und Bildungswerk, Bürgerstr. 16, Tel.: 133-5671

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 30312/12 Kategorien: , Schlüsselworte: , , , , , ,

Kinderreise Hopfgarten Österreich 2017

für Kinder im Alter von 10 – 12 Jahre

Der Ruf des Abenteuers. Tapetenwechsel. Raus in die Berge nach Tirol. Gerade jetzt, gerade im Herbst, wenn die Sommerurlauber weg und die Skitouristen noch nicht da sind. Wenn die Berge euch gehören. Und wenn sich kürzer werdende Tage in intensive Ferienerlebnisse verwandeln. Wenn das Jahr schon fast vorbei ist und dann doch noch einmal Superferien kommen.

Hopfgarten im Brixental in Österreich ist ein perfekter Ort dafür. Traumhafte Natur und jede Menge Berge. Vor allem die „Hohe Salve“, mit einer Höhe von 1829 m der schönste Aussichtsberg Tirols, den man zu Fuß erobern kann. Oder auf den man ganz gemütlich mit der Seilbahn hochschaukelt. Oder beides nacheinander. Der Ausblick ist es wert.

Je Menge Landschaft – Wald, Wiesen und hochgelegene Almen, sanfte Hügel und Bergpanoramen mit markanten Gipfeln, erfrischende Seen und wilde Gebirgsbäche.  Hier könnt ihr durch die Berge kraxeln wie die Gämsen oder relaxen wie die Murmeltiere. Und in der abwechslungsreichen Tiroler Tier- und Pflanzenwelt gibt es noch vieles mehr zu entdecken. Zusammen könnt ihr Spuren suchen, die Umgebung erforschen und Gipfel erstürmen. Die Abende mit lustigen oder spannenden Spielen für viele verbringen. Euch gemeinsam für weitere Abenteuer stärken und für den nächsten Tag in eurer gemütlichen Unterkunft ausschlafen.

Die Unterkunft liegt in Hopfgarten mit seinem sehenswerten, traditionellen Ortskern.  Das Haus mit Mehrbettzimmern, Selbstversorgerküche sowie Speise- und Aufenthaltsraum steht während der Freizeit ausschließlich euch zur Verfügung.

Spannende Ferientage erwarten Dich bei der Kinderreise Hopfgarten 2017!

 

Leistungen

Fahrt (Bus), Verpflegung, Programm, geschulte Betreuer/innen, Versicherung (nachrangig)